Die Apis

Liebe Glaubensgeschwister, Freunde und Mitglieder,

Die Lage ist ernst. Das Coronavirus hat uns fest im Griff. Wir schwanken zwischen Coolness und Ernst.
Was ist wirklich wichtig, was ist wirklich wahr? Die Krise ist die Zeit der Panikmacher. Eine Meldung jagt die andere. Die Maßnahmen sind drastisch wie wir sie uns kaum hätten vorstellen können. Der Tübinger Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen hat schon recht wen er sagt: „Wir leiden an einer Überdosis Weltgeschehen“. Wir suchen was uns hilft. Wir suchen das wahre Heilmittel. Die Krise ist in Wahrheit die Zeit derer, die besonnen bleiben gelassen und verantwortlich. So schreibt es schon Paulus im neuen Testament vor ca.2000 Jahren. “Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft der Liebe und der Besonnenheit“.

Jetzt ist die Zeit derer, die beten und helfen. Es braucht Menschen die getragen sind und andere tragen. Es braucht Nachbarn, die für andere einkaufen und das tun, was Not tut. Kurz um: Es braucht Christen, die mitten im Chaos ganz bei Trost sind. Es braucht uns. Wir brauchen Christus. Er hat uns verheißen „Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“. Wie viele Krisen haben wir, die Völker die Menschheit schon überlebt?
Jesus Christus, derselbe gestern, heute und in Ewigkeit. Sein Wort hat Bestand. Ich möchte uns Mut machen, mit dem Gleichnis aus der Bibel „Die Stillung des Sturmes“.

Jesus schlief hinten im Boot, seine Jünger kämpften gegen die Wellen gegen den Sturm. Ihre Logik sagte Ihnen. Wir schaffen das nicht. Angst machte sich breit sie wecken ihren schlafenden Meister der hinten im Boot liegt. Kümmert es dich nicht? Wir gehen unter! Daraufhin steht er auf, bedrohte den Wind und die Wellen und es beruhigt sich alles. Jesus der Herr über die Naturgewalten. Der Herr über Leben und Tod. Der Herr über Krankheiten. Er sagt: „Wer mich sieht der sie den Vater. Ich bin der Erste, der Letzte und der Lebendige“

Lasst uns auf ihn vertrauen ,lasst uns auf ihn blicken. Auch wenn wir unsere Treffen nicht stattfinden lassen können. Lasst uns im Gebet zu ihm miteinander verbunden sein. Was auch die momentane Krise in ihrem Leben bewirkt. Das Vertrauen auf Jesus ist ein Weg. Ein gangbarer Weg. Sollten Sie ein Anliegen, ein Gebetsanliegen, haben, dürfen Sie es gerne unter der E-Mail-Adresse  mathias.kilburger@gmx.de mitteilen. Gerne Besuchen wir sie auch.
Treue Beter werden für Sie beten. Schauen Sie wieder rein - wir halten Sie auf dem Laufenden. Herzlich verbunden für die Beutelsbacher Apis .
Mathias Kilburger



Kontaktadresse:
Mathias Kilburger
Schnaiterstr. 14
71384 Weinstadt Tel 07151/660890
Mail:
mathias.kilburger@gmx.de

Siehe auch:
www.schorndorf.die-apis.de